Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!

„Staunen und Träumen“ – Unter diesem Motto laden Sie die christlichen Konfessionen dieser Stadt, die in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammenarbeiten, am Freitag , 8. Juni 2018, zum 7. Mal ein zur „BonnerKirchenNacht“.

mehr
Service

Freuen Sie sich darauf:

6. BonnerKirchenNacht am Freitag vor Pfingsten, 6. Juni 2014

Die 6. BonnerKirchenNacht findet statt am Freitag vor Pfingsten, 6. Juni 2014. Unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) sind wieder alle Kirchen eingeladen ...

Vormerken: Am Freitag vor Pfingsten 2014 feiern wir die nächste Kirchennacht in Bonn Vormerken: Am Freitag vor Pfingsten 2014 feiern wir die nächste Kirchennacht in Bonn

... zur Teilnahme an diesem „geistlichen Großereignis, das wir alle zwei Jahre feiern“, so der ACK-Vorsitzender Pfarrer Ernst Jochum. An der 5. Bonner Kirchennacht 2012 hatten sich fast 50 Kirchen beteiligt. An die 15.000 Menschen waren, erstmals am Freitag vor Pfingsten, in die stadtweiten Veranstaltungen geströmt zu Gottesdiensten, Konzerten, Lesungen, zu Theater, Kabarett oder Kino, hatten sich an Mitsingaktionen beteiligt, nachts Kirchentürme bestiegen oder einfach nur bei einer Kerze die besondere Atmospäre genossen. Anmeldungen für Gemeinden und Kirchen ab sofort bei der ACK Bonn.

Oberthema ist dieses Mal in Anklang an Pfingsten "Feuer und Flamme". Jede Kirche kann aber ganz selbstständig Programm und Motto für ihre Veranstaltungen festlegen.

Infos: ACK Bonn, Pfarrer Ernst Jochum, Tel.: 0228 - 37 94 40

Weitere Infos und Downloads für die Programmanmeldung und der Logos zur 6. Bonner Kirchennacht auf dieser Seite: www.bonnerkirchennacht.de

 

Joachim Gerhardt / 27.02.2013



© 2017, 6. BonnerKirchenNacht
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung