© BKN/Meike Böschmeyer

„Nacht der Engel“: Freitag, 19. Mai 2023, stadtweit mit mehr als 150 wunderbaren Angeboten in 38 Kirchen – 2025 folgt die 10. Kirchennacht für Bonn und die Region

Termin steht: Unsere 10. Lange Nacht der Kirchen in Bonn und der Region steigt am Freitag, 27. Juni 2025, ab 18.00 Uhr bis in die Nacht.

Die BonnerKirchenNacht ist alle zwei Jahre das geistliche Großereignis, ein einzigartiges Kulturfestival, das alle Kirchen und Konfessionen miteinander verbindet. Nicht nur die Kirchen in der Innenstadt, sondern in Bonn stadtweit und darüber hinaus im Rhein-Sieg-Kreis, unter dem bewährten Dach der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Viele tausend Menschen jeden Alters hatten die jüngste Nacht, Freitag nach Himmelfahrt 2023, besucht. Unter dem Motto „Nacht der Engel“ gab es: Kultur, Konzert, Poetry & Jazz, Bilderbuch-Kino, Gospel, Tanz, Andacht, Taizé, Lesung, Turmbesteigung, Stille und Kerzenschein, Jazz, Mitsing-Konzerte, Segen, Nachtcafés und ganz viel Begegnung und Gemeinschaft in und an 38 Orten. Eintritt überall frei. In bunter Vielfalt Zeit zum Lauschen, Singen und Träumen. 159 Programmangebote insgesamt. Zahllose Engelbegegnungen inklusive.

(Text: Pressepfarrer Joachim Gerhardt / Sept. 2023)