Logo EKiR

© Hagen von Eitzen

Lukaskirche und Marie Kahle-Gesamtschule Bonn - Lukaskirche Bonn-Castell

Lukaskirche: Kannst Du mich hören?

19.06.2020, 19:00 Uhr, 21:30 Uhr

Experimentelles Sprechtheater über die Kontroversen im (un-)Glauben von Jugendlichen wider die Schwerhörigkeit

In der Lukaskirche findet ein experimentelles Sprechtheater statt mit Schülerinnen und Schülern der Marie-Kahle Gesamtschule:

„Hör mich! Ich höre Dich! Was kann ich sagen, was kann ich wagen, wenn es um meinen (Un-)Glauben geht?“ Es entstehen Kontroversen, die sich nicht auflösen lassen, aber es entstehen Beziehungen, die die Kontroversen aushalten. Ist Religion auch in den Gegensätzen identitätsstiftend?

In der Pause sollen sich Gespräche ergeben an einer langen Tafel bei einem Imbiss.

Im Programm der Bonner Kirchennacht könnte dann folgende Ergänzung stehen:

"19:00 Uhr Kirche geöffnet
19:15 Uhr Musikimprovisationen
19:30 Uhr Sprechtheater I

20:15 Uhr: Die lange Tafel der Begegnung: Essen "meet and greet"

20:45 Uhr Sprechtheater II

danach Musikimprovisationen"

 

Informationen für Menschen mit Behinderung:

behindertengerechter Zugang: ja
Verstärkeranlage für Hörbehinderte: ja

Zur Webseite

 

 



© 2012-2018, 8. BonnerKirchenNacht – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

Herzlich willkommen!