Logo EKiR

© Iris Grote

Sankt Laurentius, römisch-katholisch - Johanniskirche, evangelisch - St. Laurentius-Kirche

Johanniskirche & St. Laurentius: Taub, aber nicht stumm

ab 19.06.2020, 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr

"Doch ich wäre glüklich, vieleicht einer der Glüklichsten Menschen, wenn nicht der Dämon in meinen Ohren seinen Aufenthalt aufgeschlagen - hätte ich nicht irgendwo gewlesen, der Mensch dörfe nicht freywillig scheiden von seinem Leben, so lange er noch eine gute That verrichten kann, längst wäre ich nicht mehr ..." Beethoven an Franz Gerhard Wegeler in Koblenz, Wien, 2. Mai 1810

© Dagmar Gruß

 

18.00 - 23.00 Uhr

- Bei "Für Elise" miteinander reden und sich einstimmen

- Texte und Musik aus Beethovens Leben und seinen Werken

- "Funken" akustisch und optisch erleben

Beethoven im Gewitter © Fine Art Images/Heritage Images/Getty Images

18.00 - 19.00 Uhr

Eröffnung durch Pfr. Dagmar Gruß und Diakon Ralf Knoblauch

Tischbegegnung mit Essen und Trinken an der St. Laurentius-Kirche, mit Ausstellung von Büchern über Beethoven in der Bücherei

19.30 - 21.15 Uhr

"Alles, was Leben heißt, sei der erhabenen Kunst geopfert."

Beethovens umgang mit seiner Erkrankung - Lesung und Konzert

Ausführende:

Alexander Wolfshohl, ehem. Direktor des Beerthoven-Gymnasiums (Beerthovens früherer Schule)

Margit Haider-Dechant, Konzertpianistin

Elisabeth Menke, Sopranistin

Chor St. Cäcilia der Laurentiuskirche

Leitung und Orgel: Josef Weber, Kirchenmusiker

21.15 - 22.00 Uhr

"Freude schöner Götterfunken" ...

... beim Lagerfeuer zum Mitsingen im Pfarrgarten der St. Laurentius-Kirche

22.00 - 23.00 Uhr

Gemeinsamer Abschluss aller Mitwirkenden und Wachgebliebenden

 

Veranstalterinnen:

Kath. Kirchengemeinde St. Thomas-Morus / Kirche St. Laurentius und

Evang. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Adresse:

53123 Bonn-Lessenich, Roncallistr. 27

Anfahrt:

Bus 610, 611 und 630, Haltestelle: Lessenich-Kapelle

Informationen für Menschen mit Behinderung:

behindertengerechter Zugang: ja

Zur Webseite

 

 



© 2012-2018, 8. BonnerKirchenNacht – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

Herzlich willkommen!