Herzlich willkommen!

Logo

„Götterfunkenn“ – Unter diesem Motto laden Sie die christlichen Konfessionen dieser Stadt und Region, die in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammenarbeiten, am Freitag , 19. Juni 2020, zum 8. Mal ein zur „BonnerKirchenNacht“.

> weitere Informationen

Service
BonnerKirchenNacht

Programm - Theater

Veranstaltungen der BonnerKirchenNacht 2020

Alle Veranstaltungen

Kirchenpavillon: Beethoven, Baileys und Balladen

Kulinarisches und Kulturelles im irisch-schottischem Flair


mehr

Kreuzkirchenvorplatz: Wir funkeln durch die Nacht!

Einladung zur "Diakonie Götterfunkenmeile" auf dem Vorplatz der Kreuzkirche.


mehr

Schlosskirche: Beethovens Götter

Ein Live-Hörspiel und mehr - in Beethovens Schlosskirche. Beethoven selbst war hier in jungen Jahren als zweiter Hoforganist angestellt. Seine "Sechs Lieder nach Gedichten von Gellert" erklingen (mit den Titeln: Bitten - Die Liebe des Nächsten - Vom Tode - Die Ehre Gottes aus der Natur - Gottes Macht und Vorsehung - Bußlied) Und vor allem: Im Live-Hörspiel, zu diesem Anlass von Anja Stadler geschrieben, lassen Studierende Beethoven aufleben - und seine "Götter".


mehr

Friedenskirche & St. Nikolaus Kessenich: Freunde, Töne, Götterfunken - Kindermusical mit Beethoven

Musik: John Hoybye, Text: Immanuel de Gilde Instrumentalisten und Kessenicher Kinderchöre Leitung: Johannes Pflüger


mehr

Lukaskirche: Kannst Du mich hören?

Experimentelles Sprechtheater über die Kontroversen im (un-)Glauben von Jugendlichen wider die Schwerhörigkeit


mehr

Collegium Josephinum: Gott funkt Freude in die Schöpfung

Relaisstation des Collegium Josephinum und des Redemptoristenklosters - Mitmachaustellung, Musik, Notfallseelsorge, Klosterführung, Stundengebet u.a.


mehr
 


© 2020, 8. Bonner Kirchennacht
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung