Herzlich willkommen!

Logo

„Götterfunkenn“ – Unter diesem Motto laden Sie die christlichen Konfessionen dieser Stadt und Region, die in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammenarbeiten, am Freitag , 19. Juni 2020, zum 8. Mal ein zur „BonnerKirchenNacht“.

> weitere Informationen

Service
BonnerKirchenNacht

Programm - Diskussion

Veranstaltungen der BonnerKirchenNacht 2020

Alle Veranstaltungen

Trinitatiskirche Endenich: Wir lassen die Funken sprühen!

Mit inspirierenden Gedanken und hochkarätiger Chormusik durch die Sommernacht


mehr

Stiftskirche: Taubsein in der Kirche – 250 Jahre nach Beethoven

Wenn Taubsein auf Hören trifft – ein Miteinander für Hörende, Ertaubte und Gehörlose in der Stiftskirche Bonn. Impulse, Gespräche und Visuelles laden zum Dialog ein.


mehr

Lukaskirche: Kannst Du mich hören?

Experimentelles Sprechtheater über die Kontroversen im (un-)Glauben von Jugendlichen wider die Schwerhörigkeit


mehr

St. Franziskus/Campanile: Jugendkirche trifft Jugendbibel

Bei uns treffen biblische Geschichten den Nerv der Zeit! Wir befassen uns mit Geschichten zu den großen Themen Freiheit, Würde und Liebe aus der neuen Bibelausgabe „WIR erzählen die Bibel“ herausgegeben vom BDKJ. Der Abend wird gemeinsam mit den Herausgebern und dem Autor*innenteam des Buches um Christian Linker gestaltet. Lernt die Bibel neu kennen! Die Jugendband C7 begleitet den Abend mit Neuem Geistlichen Lied und Worship. Der Abend endet bei uns mit einem #musik.


mehr

Collegium Josephinum: Gott funkt Freude in die Schöpfung

Relaisstation des Collegium Josephinum und des Redemptoristenklosters - Mitmachaustellung, Musik, Notfallseelsorge, Klosterführung, Stundengebet u.a.


mehr

St. Marien Bad Godesberg: Gospel-Nacht für Jedermann/frau

Ein Abend mit Gospelproben und Gospelkonzerten für Jedermann/frau in der katholischen Kirche St. Marien Bad Godesberg


mehr

Kultur und Tradition der russisch-orthodoxen Kirche in der modernen Gesellschaft

Die russisch-orthodoxe Kirche des Moskauer-Patriarchats öffnet ihre Tore und stellt sich vor. Ein kulturelles Programm aus Konzert und Ausstellung wartet auf die Besucher und bietet Raum für ausgiebige Gespräche und besinnliche Momente.


mehr

Agia Trias-Metropolitankirche: Licht und Musik aus dem Osten

Byzantinische Kirchennacht in der Metropolitankirche Agia Trias


mehr
 


© 2020, 8. Bonner Kirchennacht
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung