Herzlich willkommen!

Logo

„Götterfunkenn“ – Unter diesem Motto laden Sie die christlichen Konfessionen dieser Stadt und Region, die in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammenarbeiten, am Freitag , 19. Juni 2020, zum 8. Mal ein zur „BonnerKirchenNacht“.

> weitere Informationen

Service

© Campanile

Stadtjugendseelsorge Bonn - St. Franziskus Bonn

St. Franziskus/Campanile: Jugendkirche trifft Jugendbibel

ab 19.06.2020, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei uns treffen biblische Geschichten den Nerv der Zeit! Wir befassen uns mit Geschichten zu den großen Themen Freiheit, Würde und Liebe aus der neuen Bibelausgabe „WIR erzählen die Bibel“ herausgegeben vom BDKJ. Der Abend wird gemeinsam mit den Herausgebern und dem Autor*innenteam des Buches um Christian Linker gestaltet. Lernt die Bibel neu kennen! Die Jugendband C7 begleitet den Abend mit Neuem Geistlichen Lied und Worship. Der Abend endet bei uns mit einem #musik.

19:00 – 20:00 Uhr:

Wir erzählen das Alte Testament

Frisch aus der Druckerpresse kommt die Bibelausgabe „Wir erzählen die Bibel“ des BDKJ. Eine halbe Stunde lang möchten wir mit euch einen Blick in eine ausgewählte Geschichte des Alten Testamentes werfen, lesen und dann darüber ins Gespräch kommen. Davor und danach gibt es Musik unserer Hausband C7, die euch mit Neuem Geistlichen Lied und Worship begeistern möchte.

Die Jugendbibel mit dem Schriftzug Die neue Jugendbibel des BDKJ © © Verlag Herder GmbH

20:00 – 21:00 Uhr:

Wir erzählen das Neue Testament

Das die Geschichten der Bibel auch heute noch aktuell sind, möchten wird dir mit einem Blick in die neue Bibelausgabe „Wir erzählen die Bibel“ des BDKJ zeigen. Wir stellen euch eine Geschichte aus dem Neuen Testament vor und kommen darüber ins Gespräch. Dazu spielt die Band C7 für euch Neue Geistliche Lieder und Worship. Also ölt eure Stimmen und kommt vorbei.

Mann spielt Gitarre darüber der Schriftzug © Campanile

21:15 – 22:00 Uhr:

#musik

#musik ist ein neues Gottesdienstformat in unserer Jugendkirche St. Franziskus. Keine Heilige Messe oder ein Wortgottesdienst – hier steht die Musik als Möglichkeit zum Gebet im Mittelpunkt. Dazu zeigen wir euch ein modernes Musikvideos. Der Gottesdienst wird musikalisch von der Band C7 gestaltet. C7 sind junge Leute aus dem Campanile, die mit Gitarren, Keyboard, Querflöte, Cello und Saxophon neue Töne in den Kirchenraum bringen. Getreu dem Motto „Musik ist unser Gebet“ machen sie christlichen Pop/Rock.

Adresse:

Adolfstraße 77a, 53111 Bonn

Anfahrt:

Zu Fuß:

Ihr findet uns in der Bonner Altstadt.

Bus & Bahn:

Mit der Straßenbahn erreicht ihr uns ganz einfach mit der Linie 61 bis zur Haltestelle Chlodwigplatz. Diese Haltestelle wird auch von den Buslinien 550 und 632.Mit dem Bus erreicht ihr uns aus Richtung Bonn Hbf mit den Bussen der Linien 604 und 605 bis zur Haltestelle Dorotheenstraße. Von dort aus sind es weniger als 200 m Fußweg bis zum Campanile. Busse aus den Gegenrichtungen halten nicht an der Dorotheenstraße. Von dort kommend steigt ihr am besten Frankenbad/Kunstverein aus. Dann sind es noch ca. 350 m bis zum Campanile.

Auto:

Der Campanile liegt in einem Netz von Einbahnstraßen. Bitte bei der Anfahrt mit dem Auto diese Einbahnstraßen berücksichtigen. Die einfachste Zufahrt erfolgt über die Kölnstraße (von Richtung Kaiser-Karl-Ring), dann rechts abbiegen auf die Adolfstraße. Parkplätze sind um das Campanile herum jedoch rar gesäht und häufig Anwohnerparkplätze, es empfiehlt sich daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Informationen für Menschen mit Behinderung:

behindertengerechter Zugang: ja
Verstärkeranlage für Hörbehinderte: ja

Zur Webseite

Anfahrt

 

 



© 2012-2018, 8. BonnerKirchenNacht – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


© 2020, 8. Bonner Kirchennacht
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung