Herzlich willkommen!

Logo

„Götterfunkenn“ – Unter diesem Motto laden Sie die christlichen Konfessionen dieser Stadt und Region, die in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zusammenarbeiten, am Freitag , 19. Juni 2020, zum 8. Mal ein zur „BonnerKirchenNacht“.

> weitere Informationen

Service

© Wil Stuart

Ev. Kreuzkirche Bonn - Ev. Kreuzkirche Bonn

Kreuzkirche: Götterfunken, Himmelszelt und Unterwelt

ab 19.06.2020, 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Chorkonzert mit VOX BONA, dem Kammerchor der Kreuzkirche: Werke von G.Mahler, S.Tanejew, K.A.Arnesen, K.Rusby, M.Jackson, S.-D. Sandström u.a. Leitung: Karin Freist-Wissing

Götterfunke, Himmelszelt und Unterwelt
von Beethoven inspiriert sind wir auf der Suche nach dem Feuer. Nicht die ausgewogene Mitte interessiert uns in diesem Programm, sondern die Extreme menschlicher Gefühle.
Auf der einen Seite das euphorische Glück und die innige Freude, die uns beispielsweise in Mahlers "Im Abendrot" begegnen, und auf der anderen Seite die Abgründe menschlicher Grausamkeit, wie sie in Arnesens Werk "Even when he is silent" zum Ausdruck kommt und uns aufrüttelt.
Am Ende führen die beiden Werke "Mu ruoktu" von Henrysson und "In paradisum" von Sandström Hörer*innen und Musiker*innen in ihre eigene Seele. Nur sie kann letztlich Heimat und Gewissen sein kann.

© Barbara Frommann

Adresse:

Kaiserplatz 

53113 Bonn

 

Informationen für Menschen mit Behinderung:

behindertengerechter Zugang: ja

Zur Webseite

Anfahrt

 

 



© 2012-2018, 8. BonnerKirchenNacht – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


© 2020, 8. Bonner Kirchennacht
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung